frohlawi.de

Frohlawi Verein gegründet

Letzten Mittwoch war es endlich soweit! Wir haben nun offiziell den Verein „FrohLaWi – Solidarische Landwirtschaft für Frohnau & Umgebung e.V.“ gegründet. Nachdem wir die Satzung ausführlich diskutiert und ein letztes Mal verbessert hatten und der Vorstand gewählt wurde, wurde dieser Moment, auf den wir ein ganzes Jahr lang hingearbeitet hatten, ausgiebig gefeiert!

Jetzt warten wir nur noch darauf, dass das zuständige Amtsgericht unseren Antrag auf Vereinsgründung anerkennt. Wir können nicht genau sagen wie viele Wochen das dauern wird, aber sobald dies geschehen ist, dürfen alle Interessierten in den Verein eintreten und wir können in einer ersten Mitgliedervollversammlung zusammen besprechen, welche Aufgaben nun auf uns zukommen und wie es im Allgemeinen weitergehen wird.

Uns haben während der Umfrage, die wir diesen Sommer durchgeführt haben (die Ergebnisse werden in Kürze in einem weiteren Blogeintrag veröffentlicht), ja bereits viele Nachrichten von Menschen die gerne Gemüsekisten abonnieren möchten bzw. auf dem Acker oder anderweitig mithelfen wollen, erreicht. Sobald der Verein eingetragen ist, werden wir euch selbstverständlich informieren, um gemeinsam loslegen zu können. Dies wird mittels eines Email-Newsletter geschehen, welchen alle, die mitmachen wollen, von uns zugesendet bekommen werden. Falls ihr also grundsätzlich daran interessiert seid ein Teil der FrohLaWi zu sein, tragt euch über die Startseite oder hier für den Newsletter ein.

Wir freuen uns auf euch!

Euer FrohLaWi-Team