top of page

Fröhliche Ostern!



Und gleich vorab zwei Frühlingstermine:

6. Mai 2023 Markt in Hohen Neuendorf

7. Mai 2023 Kunsthandwerkermarkt in Frohnau


Dort sind wir gemeinsam mit dem Verein Vielfalt für das Stolper Feld und informieren über unsere Projekte. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch.


Und weil so viele bei den letzten Mitmachaktionen geholfen haben, gleich ein großes DANKESCHÖN an alle, die dabei waren!


Lange hat der Frost Salat und Radieschen nur zögerlich wachsen lassen. Mit den milden Temperaturen kann es jetzt aber mit frischem Gemüse aus unserem ersten Gewächshaus losgehen.

Der zweite Folientunnel steht bereits und die Beete im Freiland sind vorbereitet, viele Zwiebeln sind gesteckt …. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!


Vier neue große Parzellen wurden im März mit Hilfe von Landwirt Brunsch und seinem Team mit Traktoren angelegt und biologischer Hühnermist ausgebracht. Hier wollen wir verschiedene Sorten von Kartoffeln, Kohl und Kürbissen für den nächsten Winter anpflanzen.

Erst einmal freuen wir uns aber auf das Frühjahr mit leckeren Radieschen und frischen Salaten … und hoffentlich mit vielen Vögeln und Insekten auf unseren Diversitätsflächen und Blühstreifen.


Habt schöne Ostertage!


Euer FrohLaWi-Team




227 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wintergruß

bottom of page