top of page

"Kistenstart" im März 2023

Nur die Kiste hat Anfang des Jahres eine Pause gemacht. Alle anderen haben geplant und organisiert, damit es nun im März wieder losgehen kann.

Wir haben jetzt einen Pachtvertrag mit der Stadtgüter GmbH für unsere Anbaufläche von 5 ha für fünf Jahre. Das ist eine gute mittelfristige Perspektive, um schrittweise zu wachsen. Zum Jahresanfang haben wir 30 neue Mitgliedschaften ausgeschrieben. Noch ein paar Plätze sind zu haben, sagt es weiter … Bei Interesse wendet Euch an info@frohlawi.de

In diesen Tagen wird bereits ein zweiter Folientunnel aufgebaut, der es ermöglichen soll, die Erntesaison zu beschleunigen und zu verlängern. Empfindliches Gemüse, wie beispielsweise Tomaten hätten auf dem Feld ohne Schutz kaum eine Chance.

Bei der neuen Anbauplanung hat unsere Gärtnerin Lisa Langs sich an der letzten Umfrage auf der Mitgliederversammlung orientiert. Weil gleichzeitig viele Investitionen anstehen, müssen wir sehr auf die Ausgaben achten. Deshalb kann noch nicht jeder Wunsch erfüllt werden, aber wir arbeiten an der Vergrößerung der Vielfalt und der Menge in den Kisten.

Zusätzlich planen wir nun vier größere Parzellen, auf denen verschiedene Kartoffel-, Kürbis- und Kohlsorten angebaut werden, so dass wir mit eigenem Lagergemüse zum Ende der Saison rechnen.

Bis dahin liegt noch viel Sonne und Arbeit vor uns – kommt uns auf dem Feld besuchen.







244 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page